Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGBs

Babette it’s me Studio
Babette Ortmann
Platzl 3
80331 München
T +49 (0) 89 – 90 14 06 99
contact@babette-its-me.de
§1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen, die zwischen dem Friseursalon (nachfolgend „Salon“ genannt) und dem Kunden/der Kundin (nachfolgend „Kunde“) vereinbart werden. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
§2 Terminvereinbarung und -absage
- Termine können persönlich, telefonisch oder online vereinbart werden und sind verbindlich.
- Vereinbarte Termine müssen spätestens 24 Stunden im Voraus abgesagt oder verschoben werden.
- Bei nicht rechtzeitiger Absage oder Nichterscheinen behalten wir uns das Recht vor, den vollen Betrag der gebuchten Leistung als Ausfallhonorar in Rechnung zu stellen.
- Ein Anspruch auf Ersatzleistung besteht in diesem Fall nicht.
-
§3 Preise und Zahlung
- Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Terminvereinbarung gültigen Preise, die im Salon ausgehängt oder auf der Website veröffentlicht sind.
- Alle Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
- Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung in bar oder mit den im Salon akzeptierten Zahlungsmitteln.
§4 Gutscheine
- Gutscheine können für alle angebotenen Dienstleistungen oder Produkte eingelöst werden.
- Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich.
- Gutscheine sind 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig, sofern kein kürzeres Datum auf dem Gutschein vermerkt ist.
§5 Gewährleistung und Reklamation
- Sollte der Kunde mit einer erbrachten Dienstleistung nicht zufrieden sein, ist dies innerhalb von 5 Werktagen nach dem Friseurbesuch persönlich oder schriftlich mitzuteilen.
- Der Salon hat das Recht zur Nachbesserung. Ein Anspruch auf Rückzahlung besteht nur, wenn die Nachbesserung abgelehnt wird oder fehlgeschlagen ist.
- Für Schäden, die durch Eigenbehandlung oder durch Drittpersonen entstehen, wird keine Haftung übernommen.
§6 Haftung
- Der Salon übernimmt keine Haftung für Kleidung oder persönliche Gegenstände des Kunden, die während des Besuchs beschädigt oder verschmutzt werden.
- Für allergische Reaktionen oder Schäden, die auf unvollständige oder falsche Angaben des Kunden (z. B. Allergien, Medikamenteneinnahme, frühere Behandlungen) zurückzuführen sind, wird keine Haftung übernommen.
- Für Garderobe und persönliche Gegenstände wird keine Haftung übernommen.
§7 Datenschutz
- Personenbezogene Daten des Kunden werden nur zum Zwecke der Terminverwaltung und internen Dokumentation verarbeitet und gespeichert.
- Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht ohne ausdrückliche Einwilligung des Kunden.
- Der Kunde hat jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung oder Löschung seiner Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.
§8 Schlussbestimmungen
- Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
- Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist der Sitz des Salons.